1990er
EBOE / EBOE Dieter Riehemann / 1990er
Vom Betrieb auf der „Elmshorn-Barmstedt-Oldesloer Eisenbahn (EBOE)“ hatte ich bereits diverse Fotoreihen gezeigt, und zwar vom Winterbetrieb (Link: [www.drehscheibe-online.de], mit Motiven aus den 1970er Jahren (Link:[www.drehscheibe-online.de] ) und den 1980er Jahren (Link: [www.drehscheibe-online.de] ). In den 1990er Jahren, die EBOE war ja längst nur noch ein Betriebsteil der AKN, ging die Schienenbusära zu Ende. Die Fahrzeuge, nun in damals aktueller AKN-Farbgebung, hatten aber noch die Ehre, den Betrieb auf dem für den SPNV wiedereröffneten Streckenabschnitt Barmstedt – Ulzburg abzuwickeln. Zunächst umfasste das Pv-Angebot hier allerdings nur die nach Auflassung der Barmstedter Werkstatt ohnehin erforderlich gewordenen Personal- und Bw-Fahrten nach Kaltenkirchen. Die nachfolgenden Bilder entstanden in dieser Zeit. Danke an Dieter Riehemann!